Na, da geht doch noch was! 4:0 gegen Gladbach

Am sechsten Spieltag war es dann endlich soweit. Schalke 04 fährt den ersten Saisonsieg mit 4:0 gegen Gladbach überraschend hoch ein.

 

Doch es bedurfte erst eines Elfmeters, um aus einer bis dahin recht ausgeglichenen Partie den höchsten und ersten Saisonsieg in der Bundesliga zu sichern.

 

Diesmal machte der Gegner mal nicht das erste Tor und auch nicht den sofortigen Ausgleich, auch weil kurz nach der Pause Fährmann einen Rückstand verhinderte.

 

Zum ersten Mal in dieser Saison wurden die Torchancen auch mal konsequent genutzt. Wenn das jetzt die Wende war, dann hat sich das Warten ja gelohnt. Allerdings: Man sollte nicht erwarten, dass Schalke nunmehr genauso durchmaschiert wie Gladbach in der Vorsaison. Es wird noch Rückschläge geben und ein derzeit 16. Platz ist immmer noch indiskutabel. Aber man wird jetzt Spieltag für Spieltag den verlorenen Boden gutmachen müssen.

 

Und Ausreden gibt es keine mehr. Schalke hatte sich die Zeit genommen und von den Fans bekommen. Und Schalke hatte den ersten Erfolg, so dass das Gerede vom mangelnden Selbstvertrauen keine Entschuldigung mehr ist.

 

Und wenn es mal spielerisch nicht so klappt auf dem Platz: Einfach mal kämpfen und siegen.

 

 

 

 

ZURÜCK
Termine
19.04.2024 18:30 Uhr
Elversberg - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

698.499 Besucher insgesamt  |  327 Besucher gestern  |  236 Besucher heute