Das alte ist weg, das neue soll besser werden!

Soll mehr Geld in der Lohntüte liegen, soll ein Urlaub her, sollen alle Lieben die man kennt gesund bleiben, sollen die Schulden weniger werden, sollen die Kinder sich in der Schule verbessern? Viele Dinge könnte die Liste weiter füllen. Und doch wissen wir, dass nicht alles umzusetzen ist.
Ich wünsche allen, dass der Mensch wieder Mensch wird.
Das Ehrlichkeit und Respekt nicht nur Wörter sind, sondern das man sie auch versteht.
Das Wörter wie Neid oder Missgunst aus den Köpfen der Menschen verschwindet.
Ich denke dann….würde die vorangegebene Liste erheblich kürzer werden.
Jeder hat für sich die Möglichkeit, Wärme und Nähe zu erleben.
Der eine lässt es an sich heran, der andere nicht.
Solange wie uns die erlebten Dinge unserer Mitmenschen mehr interessieren als das eigene erlebte, solange wird sich auch nichts ändern. Da ist es egal ob wir ein gutes 2017, 2013, 1984, 1969 wünschen.



Dann stagnieren wir und werden wie in dem Film „und täglich grüßt das Murmeltier“ in unserer persönlichen Zeitschleife bleiben.
Ich wünsche allen das man das Auge auf die tollen Dinge werfen kann.
Das eine Geburt eines Kindes, auch wenn es nicht das eigene ist einem Schmetterlinge im Bauch hervorrufen kann.
Das der Nachbar der aus dem Krankenhaus entlassen wird, uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das wir uns mit ihm und seiner Familie freuen.
Das wenn jemand sich ein Auto zugelegt hat oder mit seiner Familie in den Urlaub fährt, wir viel Glück, Gesundheit und vor allem Erholung wünschen. Das wir uns mit unseren Mitmenschen freuen können, wenn es ihnen gut geht auch wenn es uns derzeit nicht so gut geht.

Und für einige persönliche Menschen wünsche ich, das unser Gesetz auch für sie gilt.
Das niemand unschuldig verurteilt wird, wenn aber die Schuld erkennbar ist, sie mit vollem Umfang zur Rechenschaft gezogen werden!
Das wünsche ich allen für 2017…. Und das alle so gut es geht gesund bleiben und ab und zu ein Lächeln im Gesicht haben werden.

Frank Böhm
1.Vorsitzender

 

ZURÜCK
Termine
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

701.916 Besucher insgesamt  |  440 Besucher gestern  |  294 Besucher heute