Fanbelange aus Porto

Auszug der Fanbelange Fanbelange/Facebook
Wir danken den vielen Tausend Schalkern, die in der Stadt und im Stadion eine große königsblaue Party gefeiert haben und besonnen auf die chaotische Einlasssituation reagiert haben. Es ist ausgesprochen bedauerlich, dass viele, die sich Tickets außerhalb der von unserem Verein verkauften Blöcke besorgt hatten, letztlich nicht ins Stadion gekommen sind. So hatten wir es leider schon vorab in der Auswärtsinfo bzw. über den WhatsApp-Kanal kommuniziert.

Was uns hierbei sehr wichtig ist: Wir haben auf diese Problematik bereits im Vorfeld die UEFA und den FC Porto hingewiesen und auf eine einvernehmliche Lösung gedrängt, um allen S04-Fans den Stadionbesuch zu ermöglichen. Nicht nur bei den verschiedenen Meetings mit den beteiligten Parteien, sondern auch während der Einlassphase und selbst als das Spiel bereits angepfiffen war haben wir versucht, zu vermitteln. Zumindest einige der Anwesenden konnten dann aufgrund dieser Bemühungen wenigstens einen Teil des Spiels sehen. Letztlich stellen aber für die Bereiche außerhalb des Gästeblocks der gastgebende Verein sowie die Polizei die Regeln auf und damit sind dann unsere Einflussmöglichkeiten leider irgendwann beendet. Wir können den Ärger über die Situation vollkommen nachvollziehen und waren aufgrund der mangelnden Kooperation mit den Gastgebern ebenfalls wütend, was aber überhaupt nicht geht: Dass Mitglieder unseres Teams deshalb von den eigenen Leuten aus purer Frustration bedroht, bespuckt und körperlich angegangen worden sind!

 

ZURÜCK
Termine
19.04.2024 18:30 Uhr
Elversberg - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

699.454 Besucher insgesamt  |  292 Besucher gestern  |  295 Besucher heute