Das Imperium schlägt zurück

Alle warteten gestern auf unseren angekündigten Bericht um 20.00 Uhr. Und dann sowas. Um 20.48 Uhr war unsere Homepage nicht mehr aufrufbar. Rund 2.000 Interessierte schafften es bis dahin, unsere Homepage aufzurufen. Dann blieb der Bildschirm für vier Stunden schwarz.

Wir gingen zunächst von einer Überlastung aus, obwohl unser Server für bis zu 8.000 Aufrufe pro Sekunde belastbar ist und posteten das auch bei Facebook. Doch schon gegen 22.30 Uhr wurde klar, dass der Fehler woanders lag. Jemand hatte versucht, unsere Seite zu hacken. In solchen Fällen stürzt unser Server aus Sicherheitsgründen automatisch ab.

Unsere Administratoren arbeiteten bis 3.00 Uhr heute morgen an der Lösung des Problems, bis der Angriff neutralisiert werden konnte. Danach wurde das System wieder hochgefahren. Vielen Dank hierfür an unser Admin-Team und vor allem an Dr. Bob.

Der Angriff kam aus Malaysia, so dass wir uns schon geschmeichelt fühlten, dass das andere Ende der Welt sich für die Ruhrknappen Bottrop interessiert. Oder reichen gar die Seilschaften vom Berger Feld so weit? Doch Dr. Bob teilte uns mit, dass der Hacker-Angriff aus Deutschland kam und der malaysische Server nur zwischengeschaltet wurde, um den Angreifer nicht so leicht lokalisieren zu können. Ob der Angriff zufällig erfolgte oder im Zusammenhang mit unserem Bericht steht, können wir derzeit nicht abschätzen. Wir versuchen weiterhin, den Angreifer zu lokalisieren und werden dann Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen.

Für alle, die uns weiterhin unterstützen, passt auf euch auf.

Möge die Macht mit euch sein.

ZURÜCK
Termine
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

702.147 Besucher insgesamt  |  467 Besucher gestern  |  58 Besucher heute